Theater im Hof Part 2

Das Rotekreuz-Duo

Inhalt

Zwei Damen vom Roten Kreuz werden an eine Unglücksstelle gerufen, doch wo ist der Patient. Nachdem selbst mit Hilfe der eigenen Suchhundestaffel in Form von einer der Frauen kein Patient auffindbar ist, stellt sich alles als Fehlalarm heraus. Natürlich wollen die zwei Damen nicht ohne einen Patienten verarztet zu haben gehen, deshalb muss einer der Zuschauer dran glauben. "Behutsam sein" heißt die Devise und prommt wird die stabile Seitenlage ausprobiert. Naja ob das so richtig ist? Nachdem der Patient verarztet ist stellt sich heraus, dass der Richtige Patient in Runkel liegt ;-)

Ein Mann für Rosi

Inhalt

Die Schwestern Anni und Rosi haben sich seit Jahren nicht gesehen. Während Anni in der Stadt lebt, bewirtschaftet Rosi den elterlichen Hof. Sie lebt allein, unterstützt nur durch ihren Angestellten Hubert, der die gröbste Arbeit verrichtet. Anni ist der Meiniung, Rosi habe etwas Besseres verdient, und versucht mit allen Mitteln, die Schwester zum Heiraten zu überreden. Trotz Rosis Gegewehr führen Annis Vermittlungen schließlich zum Erfolg - wenngleich das Happyend auch anders aussieht als sie sich vorgestellt hat.

Die Bux

Inhalt

Für den morgendlichen Wandertag hat sich der Vater eine neue Bux gekauft, aber die ist zu lang. Doch am nächsten Morgen erlebt der Vater eine Überraschung, seine Bux ist über Nacht von Überlänge auf Shorts geschrumpft. Wie kommt das, naja jeder der drei Damen des Hausen (Ehefrau, Tochter und Mutter) wollten ihm etwas gutes tun und die Buxe kürzen, indem jede einfach mal ein Stück abschneidet.

Kreiselspiele

von Horst Helfrich

Inhalt

Mit Kreiseln habe er in seinem Alter gespielt, paukt Lorenz Claas seinem Sohn Ingo ein, als der seinem Vater kundtut, eine Freundin zu haben. Alt genug ist er ja, aber Väter wollen das nicht immer wahrhaben. Und solange man noch die Zahnpasta von der Mitte anstatt ordentlich von unten nach oben aus der Tube ausdrückt, sei man noch nicht zu einer Freundin fähig. So übt Lorenz Claas ein strenges Regiment in der Familie aus.

Ja, bis eines Tages eine Dame auftaucht, die behauptet eine Jugendfreundin von ihm zu sein und auch ein Kind zu haben, von dem er der Vater sei. Oh Gott, da kommt der Thron des Diktators ordentlich ins Wackeln, zumal er damals selbst noch feucht hinter den Ohren war. Als dann auch noch Heike, der nichteheliche Ableger erscheint, bricht alles zusammen.